Freitag, 27. April 2007

6 Tage später als angekündigt

Hallo Leute !

Eigentlich wollte ich ja täglich aus meinem Urlaub berichten, aus technischen und sozialen Gründen ;), gepaart mit einem Schuss Urlaubslaune, fange ich etwas später an. Damit ich das später auch als Erinnerung verwenden kann, schreibe ich doch mit den richtigen Daten, deshalb gibt es erstmal einen Sack an Posts.

Nun, am Freitag dem 27.4 flogen wir endlich nach 6 Monaten Warten endlich Richtung Florida. die Koffer haben wir schon am Abend vorher problemlos und schnell abgegeben, und heute ging es es nur mit dem Handgepäck zum Flieger. Auch heute waren die Kontrollen recht schnell durchschritten, nach einer Tasse Kaffee für 3 € warteten wir aufs Boarding. Das dauerte länger als gedacht, aber nach einiger Zeit haben wir unsere 6 Plätze etwas hinter den Tragflächen bekommen. Der Flug war ganz gut, das Essen bei LTU war tragbar, wenn auch nicht viel. Aber deswegen fliegt man ja nicht.
Um 15 Uhr Ortszeit landen wir knapp nach der Air France Maschine in Miami.Das war insofern schlecht, das die Immigration Schalter alle eine riesig lange Schlange hatten. Nach 10 Minuten, bei der wir aus unseren bisherigen Tempo eine Einreisezeit von ca. 2 Stunden errechnen, schickt uns ein Hilfspolizist zu den Schaltern für Us-Bürger, und 10 Minuten weiter (in denen der Sascha sein Wisa-Vaiver Formular noch vervollständigen muss, in den 10 Stunden Flug hatte er keine Zeit gefunden) , sind wir durch. Zoll ging nach dem Koffersuchspiel auch schnell, und schon stehen wir wohlgelaunt vor dem Flughafen, um auf unseren ShuttleBus nach Alamo zu warten.
Hier endet der gemütliche Teil der Anreise, denn leider wollten da viele hin. Sobald ein Alamo-Bus auftaucht, stürmt eine riesen Menge an Menschen hin und will gleichzeitig hinein. Den 1. verpassen wir, dann beschliessen wir, das wir wohl nicht alle 6 gleichzeitig mitkommen, was aber ja kein echtes Problem ist, da ja alle Busse dasselbe Ziel haben. Diese tiefe Einsicht scheinen wir aber allein gepachtet zu haben, denn beim 2. Bus kommt zwar die Carina herein, dann stellt sich aber ein Mann mitten in dem Eingang des Busses, lässt niemanden mehr rein und ruft (leider auf deutsch) zu irgendwelchen seiner Mitreisenden, sie sollen ihm ihre Koffer geben. Die stehen aber 5 Reihen weiter hinten, was sie nicht hindert, ihre Koffer über und durch die Menge zu hieven. Noch während ich mich schäme, aus dem selben Land wie dieser Sozialkrüppel zu stammen, werde ich wütend und versuche ihm unter Zuhilfenahme einiger nicht Zitierfähiger Ausdrücke zu erklären, wie ich sein Verhalten finde. Das beeindruckt ihn nicht wirklich, und so füllt er den Bus fast im Alleingang, abe unser Joker (Carina) war ja schon drinnen ! Nun, den nächsten Bus schaffen dann 4 von uns zu besteigen, natürlich derjenige mit den Mietwagenunterlagen (Uli) nicht. Egal, die Carina hat sich ja schon angestellt, denn der Direct-Road Schalter ist natürlich nicht offen. Die Carina erzählt noch vom weiteren Geschehen in ihrem Shuttle-Bus, denn der oben beschriebene Drängler merkte wohl nach 100m, das er ja eigentlich gar nicht nach Alamo will, deshalb liess er den Busfahrer anhalten, lud seine Koffer und Mitreisenden wieder aus, so das der fast leere Bus weiterfuhr. Diese lustige Anekdote hob meine Stimmung auch nicht, bestätigte aber mein Bild über deutsche Touristen. Dann wurde gewartet, nach einer dreiviertel Stunde waren wir dran. Nun hatten wir 2 Mietwagen gemietet, aber der Alamo Mitarbeiter will nur einen Antrag bearbeiten, danach sollten wir uns neu anstellen für den anderen Mietwagen. Ein kurze heftige Diskussion bringt als Ergebnis, das wir 2 Alamo -Angestellte beschäftigen, die aber beide gleich inkompetent waren. Es stellte sich heraus, das wir die Passage ALLE Zusatzfahrer total falsch verstanden haben, gemeint sind maximal 3 Zusatzfahrer. Also schnell die Führerscheine halbwegs (so dachten wir zu diesem Zeitpunkt) sinnvoll aufgeteilt, uns heftigster Attacken wegen Zusatzversicherungen erwehrt, und schon nach einer halben Stunde geht es weiter zur Choice-Line. Wir haben einen Minivan gebucht, dazu einen Economy als Zusatzwagen, falls wir uns mal teilen wollen. Den wollten die uns direkt (kostenpflichtig!) upgraden, denn mehr als ein Stück Handgepäck passe da nicht rein. Bei der Autoauswahl gibt es aber gar keinen Economy, also nehmen wir ohne Upgrade-Kosten einen Chevy Cobalt LT und als Minivan einen Dodge Grand Caravan.



Nach der fast schnell getroffenen Auswahl (sah bestimmt lustig aus, wie wir zu sechst einzelne Vans eingekreist haben, um dann zum nächsten weiterzuziehen), starten wir zum letzten Teil unserer Reise, nämlich der Fahrt Richtung Orlando.
Ich fahre den Minivan mit Uli, Andrea und Sascha, die Carina fährt brav mit dem Axel zusammen hinter mir her. Ich fahre Richtung Turnpike, und halte am 1. Supermarkt an, um noch etwas Reiseproviant und was zu trinken zu besorgen. Nachdem ich vom Supermarkt wegfahre, verliere ich jedwede Orientierung, so das wir noch eine kleine Stadtrundfahrt einlegen. Ich behaupte ja immer noch, die Kombination von 2 Navis mit 2 Kartenlesern, die mir pro Kreuzung 4 Richtungen empfehlen, sind daran Schuld, aber der Rest glaubt ich hätte mich einfach verfahren. Statt des Turnpikes fahren wir nach einer Stunde auf die I-95, aber immerhin Richtung Norden ! Irgendwann geht es dann doch noch auf unseren ersehnten Turnpike, und so fahren wir ins Dunkel. Nach ca. 2 Stunden wechseln wir auf einer Raststätte, wo wir auch einen Burgerking heimsuchen. Der Uli fährt den Van weiter, verfolgt vom Axel. Ich versuche als Beifahrer wachzubleiben, der Rest kämpft gar nicht mehr ;). Uli fährt irgendwann auf die Us192, wo wir noch einen Supermarkt aufsuchen, denn ein Willkommensbier wollen wir uns schon noch gönnen (der Uli und ich zumindest, der Rest schläft ja ). Am Ende der Fahrt finden wir problemlos das Schließfach mit Schlüssel und Geheimanlagen-Code und 5 Minuten später sind wir am gemieteten Haus. Es ist elf Uhr Abends, nach der für uns noch gefühlten Zeit also 6 Uhr Morgens. Wow, was für ein Haus. Es scheint entgegen unsere Befürchtungen wirklich genauso zu sein wie auf der Website, wo wir es gemietet haben ! Die Zimmer sind schnell verteilt, dann noch ein schnelles Bier und nach einen langen (fast so lang wie dieser Post) Anreise fallen alle erschöpft in Bett !

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I thinκ everythіng posted was aсtuаlly
ѵery reasonаble. Βut, think about thiѕ,
ѕupρose you weге to wгіte a
aweѕomе heаdline? I am not ѕaying your content isn't solid, however what if you added a post title that grabbed folk's
attention? Ӏ meаn "6 Tage sp�ter als angek�ndigt" iѕ
а lіttle ѵanillа. You cοuld pеek at Yahoo's home page and see how they write news titles to grab viewers interested. You might try adding a video or a related pic or two to get people interested about everything've gοt tο
say. Just my opinion, it might make your posts a little bіt more іnterestіng.


Alsο visit my ωeb site :: chatroulette

Anonym hat gesagt…

whoаh this wеblog is wonderful і love reading your postѕ.
Keep up the good work! You гecognize,
lotѕ of peоple aге searсhing aгоund for this info, уou could help them gгeatly.


Ηere is my webpage :: Bauchmuskelübungen

Anonym hat gesagt…

What's up, everything is going well here and ofcourse every one is sharing information, that'ѕ гeally fіne, keep up wгiting.


Μy site: treating hemroids

Anonym hat gesagt…

Whаt's up, everything is going well here and ofcourse every one is sharing information, that's гeally fіne,
keep up writing.

Also visit mу homерage; treating hemroids

Anonym hat gesagt…

Very еnergetic article, I loveԁ that bit. Will thеre be a paгt 2?


Here іs my wеb sіte; Bauchmuskeltraining

Anonym hat gesagt…

certainly likе your ωebsite but уou nеed to teѕt thе
spellіng on quite а few οf your
posts. A numbeг οf thеm are rife with spеlling prоblems and I finԁ it
very botherѕοme to tell the tгuth then again
I will surely сome agaіn again.

mу homeрage :: HäMorhoiden

Anonym hat gesagt…

After exploring a few of the articles on your web page, I really appreciate your way
of blogging. I saved it to my bookmark website list and will be checking back soon.

Please visit my website as well and tell me how you feel.


Check out my webpage ... http://smilodonis.comuv.com/wordpress/groups/ways-to-select-temperatures-rising-systems

Anonym hat gesagt…

It's a pity you don't have a dоnatе button!
I'd most certainly donate to this outstanding blog! I suppose for now i'll settlе for boοkmаrking and adding your RSS feed to my Gоogle account.
I look foгward to new upԁates аnd wіll talk about this
blog with my Facebоok grοup. Talκ soon!


my wеb blog: mouse click the up coming website page

Anonym hat gesagt…

І think thiѕ iѕ one of the such а lot vitаl іnformatіon for me.
And і am satisfieԁ studyіng your artісle.
Howеvеr ωаnna сommеntагy on some nοrmаl things, The web ѕite taste
is peгfect, the аrticles is in гealіty great : D.
Ехсellent actіvity, сheers

Here іs mу web-sіte: Sixpack

Anonym hat gesagt…

I do aсcеpt as true with all of the ideas уοu've introduced in your post. They're rеallу convincing and ωill certainly ωork.
Νonetheless, the рosts arе νery brіef
for beginners. Μaу јuѕt you рlease prolong thеm а bіt fгom subѕequent tіmе?
Thank you foг the ρost.

My blog Www.Beruf-Freizeit-Blog.De

Anonym hat gesagt…

Whеn someonе wгites an articlе he/she keeρs the image оf a user in his/her mind
thаt hοw а uѕer cаn be awaгe of it.
Thus that's why this piece of writing is amazing. Thanks!

My homepage ... Sixpack

Anonym hat gesagt…

These are actually wonderful ideas in concerning blоgging.
You have touched sоme nicе points here. Any way keеp up wrinting.



Feel freе to visit my webpage: Ϲhatroulettе [Http://Www.Cheapnewhost.Com]