Freitag, 4. Mai 2007

Nochmal zu den beiden Universal-Parks

Hallo ihr,

erstmal noch zu gestern : So schlecht, wie ich den Sascha gemacht habe, war er gar nicht, denn er hat 3* soviele Punkte gemacht wie ich gesagt habe. Das musste natürlich korrigiert werden. Ist aber immer noch nicht die Welt ;)

Nun, am Freitag dachten wir uns, die beiden Universal-Parks nochmal abzugrasen, um uns das Gefühl zu geben, die Tickets wirklich auszunutzen. Leider sind wir erst gegen 11 da, und es ist bedeutend voller wie bei den vorherigen Besuchen.
Als erstes gehen wir zu Terminator2 3D, ein 3D Kinofilm mit kleinen Effekten im Zuschauerraum (natürlich wird man auch da etwas nass, und die Sitze rappeln wie immer auch). Für mich ist der Kick beim T3 aber das Zusammenspiels des Films mit den Darstellern, die durchs Kino rennen. Das ist unglaublich gut gemacht, auch die Darstellerin, die die Vertreterin von Cyberdyne spielt, macht das hervorragend. Eine Beeindruckende Vorstellung, vor allen wenn man bedenkt, wie lang es das schon gibt (ich war 1998 das 1.mal da). Auf keinen Fall bei einen Universal-Studios Besuch verpassen !
Ohne lange Umwege (Heute gab es kein schlendern, heute wurden Ziele abgearbeitet) sind wir zum Men in Black gegangen, diesmal kam sogar die Andrea mit drauf. Und es hat ihr Spass gemacht....

Professionelles Posing

Danach wollten wir zur Revenge of the Mummy-Coaster, aber eine Stunde Wartezeit war uns zu lang. Kurz noch eine spaßige Show mit Film-Tieren angesehen, dann schnell den Park gewechselt, aber auch der war so voll, das wir erstmal an Hulk und Spiderman vorbeigehen, auch der Freefall-tower, der für heute vorgesehen war, war uns zu voll. Konsequenterweise gehen wir dann heute zur sagenumwobenen Popeye-Bahn, auch da sollte man 1 Stunde warten, aber um überhaupt was zu tun, stellen wir uns an. und es war ziemlich genau eine Stunde, die wir zwischen schreienden Kindern verbrachten. Auch der Axel, der (fast) alle seine Phobien, zumindest Kinder und Wasser, tapfer auslebte. Und man kann im Nachhinein sagen, im Verhältnis zu der Bahn bleibt man bei Ripsaw wirklich trocken ! Ein toller Spaß, auch wenn alle danach total durchnässt waren.

Hier kommt keiner ungeschoren durch

Alle Pudelnass, aber bei 37 Grad ist das nicht so schlimm wie man denkt...


Leider wurden beide Parks immer voller, so das wir relativ früh schon heimfuhren...aber auf dem Weg zum Ausgang wurde der Carina und mir klar, das wir auf jeden Fall nochmal die Hulk-Bahn fahren müssen, egal wie lang das dauert. Der Rest hatte irgendwelche Ausreden (ich bin nass etc.) parat, so das wir uns alleine anstellen. Dabei gab es ein seltsames Ritual : Am Eingang bekam jeder eine Kontrollnummer, die oben vor der Bahn wieder eingesammelt wurde. Vielleicht mussten die Zettel einfach hoch und die Angestellten dachten, lass die doch von den Besuchern hochtragen ;) . Egal, der Ride war wie immer Klasse, auch wenn unsere Klamotten immer noch etwas feucht waren.

Eigentlich war der Tag ideal für Wasserbahnen, denn es war noch wärmer als sonst. Deshalb vertrieben wir uns den restlichen Tag am Pool in unseren Haus, das übrigens unsere Erwartungen mehr als erfüllt hat. Wenn man überlegt, das das Haus jeden von uns 6 unter 400€ pro Person für 3 Wochen gekostet hat, ist es sogar super. Bei Gelegenheit schiebe ich noch ein paar Fotos ein.

Keine Kommentare: