Dienstag, 1. Mai 2007

Entspannen? Nö, einkaufen !

Endlich werden wir mal zu einer urlaubsgemäßen Zeit wach, so das wir erst gegen 11 das Haus verlassen. Erstmal fahren wir zum Flughafen von Orlando, denn bei der genaueren Durchsicht unserer Automietverträge sind wir der Meinung, das ändern zu müssen. Die Andrea will sowieso keinen Minivan fahren, und es stellt sich heraus, das ich gar nicht als Fahrer eingetragen bin. Der Alamo-Mitarbeiter in Miami hat einfach irgendwas eingetragen, und wir waren zu genervt, das richtig zu kontrollieren. Gestern haben wir schon einen Alamo per Navigationssystem gesucht, aber stattdessen nur eine Baulücke gefunden. Also im Internet die Alomo-Adressen rausgesucht, einer ist auf der US192 im Marriot-Hotel. Da sind wir zuerst hingefahren, aber zwar gab es einen Alamo, aber um halb 12 keine Mitarbeiter. Um diesen Generve ein Ende zu setzen, fuhren wir also Richtung Flughafen. Der Alamo-Mitarbeiter sah in allen kein Problem, aber als er es lösen wollte, zeigte ihm sein Buchungssystem wohl doch noch Grenzen auf. Immerhin haben wir die Andrea durch mich als Fahrer ersetzen können, aber nun haben nur noch der Sascha als Bucher,die Carina und ich die Fahrberechtigung. Alles andere hätte 10$ pro Fahrer und Tag gekostet. Seltsam, das unser kleiner Mietwagen von 4 Fahrern gefahren werden könnte, unser großer aber nur von drei. Egal, mit den 3 Fahrern können wir leben und werden es auch.
Ansonsten macht der Flughafen in Orlando einen extrem viel besseren Eindruck als der von Miami. alles viel sauberer, die Shuttle zum Mietwagen entfallen, und eine generell lockere Stimmung fallen einem schnell auf.

Nachdem das mehr oder weniger erledigt ist, besuchen wir Celebration. Eine Stadt, in der die Bürger freiwillig auf einige Rechte verzichten, um die Illusion einer heilen Welt zu haben. Optisch eine sehr schöne Stadt, mi einem gemütlichen Stadtzentrum. Mich hat allerdings schon nach wenigen Minuten die (naja, nicht wirklich)Hintergrund-Musik genervt, aber wem es gefällt... Irgendwie erwartet man, das wie im Film Truman-Story ein Scheinwerfer neben einen herunterfällt, aber wems gefällt.

Ich habe einen neuen Freund gefunden !

Wer stellt sich schon in die Mitte eines Brunnens? Wir !

Danach zieht es uns zum Einkaufen, in die Premium-Outlets. Schnell eine Uhrzeit ausgemacht, und schon strömt alles in verschiedene Richtungen. Eigentlich gehe ich ja lieber nicht allein einkaufen, aber notgedrungen ziehe ich auch los. Ab und zu sehe ich jemanden in der Ferne vorbeirennen, im Einkaufswahn. Naja, im 3. Laden treffe ich den Sascha wieder, der seine eerste Kaufsucht (Turnschuhe) befriedigt hat, und gemütlich ziehen wir ab dann weiter. Der einzige Laden, der mir (vor allem preislich) gut gefallen hat, war Nike. Dort kaufe ich zwei T-Shirts und eine Jogginghose für 32$ insgesamt. Naja, noch 2 T-Shirts bei Reebok, und das wars. Noch eben was gegessen, und dann treffen wir den Rest wieder. Und was soll ich sagen, alle Männer mit irgendwelchen Einkäufen, aber die beiden Frauen wollten nur gucken. Das soll einer verstehen ;)

Abends essen wir dann noch an der US192 bei Logans Roadhouse, leckeres Essen zu guten Preisen, der Boden voller Erdnüsse, die das Markenzeichen dieser Kette ist. Die Bedienung noch ein Tick freundlicher als sonst schon, eine gute Adresse.

Keine Kommentare: